Trinken & Essen – Fakten von 100 bis 120

Jell-O Snack
JELL-O wurde als der offizielle Staaten-Snack von Utah erklärt.
Moderates Trinken
Laut japanischer Forschung kann moderates Trinken den IQ-Wert erhöhen.
Erste Dose Ginger Ale
Der erste Softdrink, den es in Dosen gab, war Cliquot Club Ginger Ale.
Erfindung der Blechdose
Die Blechdose wurde 1810 von Peter Durand erfunden, um Essen aufzubewahren.
Zitronensaft
Schwere Zitronen schmecken besser und produzieren mehr Zitronensaft. Dünnhäutige Zitronen sind die fruchtigsten.
Laktose-Intoleranz
Menschen mit Laktose-Intoleranz hilft Schokolade, die Milch leichter zu verdauen.
Designer von Coca-Cola
Earl Dean gestaltete das Coca-Cola Flaschen-Design.
Liferant im Krieg
Während des Zweiten Weltkriegs war Uncle Ben’s Reis der exklusive Lieferant des US Militär.
Kleine Dillspitzen
Dillspitzen sind so klein, dass etwa 10000 Dillspitzen 28,35g wiegen.
Chili Pulver-Erfindung
Chili Pulver wurde im 19. Jahrhundert im Südwesten Amerikas erfunden.
Weinen beim Zwiebelschneiden
Wenn man Kaugummi kaut, während man Zwiebeln schneidet, stoppt es die Tränenproduktion.
Koffein als Aufputschmittel
Koffein ist das beliebteste Aufputschmittel der Welt.
Budweiser Bier
Das Bier Budweiser hat seinen Namen von einer Stadt in der Tschechoslowakei
Bananen auf Bäumen
Bananen wachsen nicht wirklich an Bäumen. Eigentlich gehören sie zu einer großen Kraut-Gattung.
Eier im Wasser
Ein frisches Ei wird im Wasser untergehen, ein altes Ei wird schwimmen.
Mineralien im Bier
Biere bestehen aus 13 Mineralien, die lebenswichtig für den Menschen sind.
Eicheln anstatt Kaffee
Während des amerikanischen Bürgerkrieges wurden als Kaffeeersatz Eicheln genutzt.
Justin Timberlakes Toast
Bei eBay wurde ein Stück Toast verkauft, das von Justin Timberlake angebissen wurde.
Götter-Getränk
Die Azteken tranken zu Ehren der Götter folgendes Getränk: Kakau mit Gewürzen und Mais.
Teezubereitung
Als Tee das erste Mal nach Amerika kam, servierten die Frauen die Teeblätter mit Zucker oder Sirup und schütteten das Wasser, in dem sie gekocht wurden, weg.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4     5     6   7     8