Trinken & Essen – Fakten von 120 bis 140

Justin Timberlakes Toast
Bei eBay wurde ein Stück Toast verkauft, das von Justin Timberlake angebissen wurde.
Götter-Getränk
Die Azteken tranken zu Ehren der Götter folgendes Getränk: Kakau mit Gewürzen und Mais.
Teezubereitung
Als Tee das erste Mal nach Amerika kam, servierten die Frauen die Teeblätter mit Zucker oder Sirup und schütteten das Wasser, in dem sie gekocht wurden, weg.
Intellektuelles Getränk
Als Cola 1886 das erste Mal auf dem Markt erschien, wurde es als Gehirn-förderndes und intellektuelles Getränk beworben.
Schlafen mithilfe von Truthahn
In Truthahn ist eine Aminosäure namens Tryptophan die Schläfrigkeit hervorrufen kann – warme Milch hat sie übrigens auch.
Grüner Spargel
Es gibt grünen und weißen Spargel. Eine der beliebtesten Sorten von grünem Spargel ist nach der Frau von George Washington benannt: Martha Washington.
Schon gewusst? Die aktuelle Formel von Coca-Cola bleibt ein Geschäftsgeheimnis, ... Weiter ...
57 auf Ketchupflasche
Die Nummer 57 auf den Heinz Ketchup Flaschen steht für die Nummer der verschiedenen eingelegten Gemüsesorten die die Firma mal hatte.
Schokolade auf Hot Dogs
Kinder wurden gefragt, was sie am liebsten auf ihren Hot Dogs hätten, wenn ihre Mütter nicht dabei wären. 25 Prozent antworteten: Schokoladensoße.
Mai Tai-Erfindung
Der Mai Tai Cocktail wurde 1945 von Victor Bergeron kreiert. Der Cocktail bekam seinen Namen, als er ihn Freunden aus Tahiti servierte und diese sagten: „maitai roa ae!“, was so viel wie „Das Beste!“ bedeutet.
Preis von Tafelsalz
Tafelsalz ist das einzige Mittel bei dem in den letzten 150 Jahren der Preis nicht dramatisch angestiegen ist.
Erster Spinat
Spinat kommt aus der Gegend des Iran, und verteilte sich erst mit dem Anfang der Christenzeit auf andere Teile der Welt.
Besserer Biergeschmack
Durch Untersuchungen fand man heraus, dass Bier am besten schmeckt, wenn man es zu bestimmten Tönen trinkt. Jede Frequenz ist für ein anderes Bier am besten.
Essen nach Opernstars benannt
Die Opernstars Nellie Melba und Luisa Tetrazzini sind nicht nur für ihre Sangeskünste berühmt. Nach ihnen wurde auch essen benannt: Nellie Melba (Pfirsisch melba und Melba Toast) und Luisa Tetrazzini (Hühnchen tetrazzini).
Kein Truthahn in Amerika
Die Ureinwohner Amerikas aßen eigentlich keinen Truthahn; es hieß, wenn man dieses Tier tötete würde man faul werden.
Wein in Europa
Europäer trinken mehr Wein als Amerikaner. Frankreich und Italien produzieren mehr als 40% des Weins auf der ganzen Welt.
Süßigkeiten-Hauptstadt
Chicago (Illinois) ist die Süßigkeiten-Hauptstadt der Welt. Chicago hat mehr Schokoladenfabriken in einem kleinen Radius als jede andere Stadt auf der Erde.
Spargel mit besonderen Fähigkeiten
Die alten Griechen und Römer glaubten, dass Spargel medizinische Qualitäten hat und dabei hilft Bienenstiche zu kurieren und Zahnschmerzen zu stillen.
Hartgekochtes Ei
Um heraus zu finden, ob ein Ei komplett gekocht ist oder noch ein wenig roh ist, muss man es einfach nur auf einem Tisch drehen lassen. Wenn es sich einwandfrei dreht ist es hart.
Cashewnuss-Baum Entdeckung
Die Portugiesen waren die ersten, die den Cashewnuss-Baum entdeckten. Er wurde um 1500 entdeckt als die Portugiesen in Brasilien eingedrungen sind.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4     5     6     7   8     9