Trinken & Essen – Fakten von 60 bis 80

Zitronen-Limetten-Limonade
Charles Griggs aus Missouri ist der Erfinder von dem Zitronen-Limetten-Getränk (1929), vier Jahre später taufte ere s in 7-Up um.
Schon gewusst? In Mexiko wurde 2009 von 50 Bäckern, der mit 2000 kg, größte ... Weiter ...
Schon gewusst? Wusstest du dass in Deutschland jährlich 200-300 Tonnen Döner ... Weiter ...
Tee- und Esslöffel
Drei Teelöffel ergeben die Menge eines Esslöffels.
Jumbo-Shrimps
Laut den amerikanischen Richtlinien, sollten 21 bis 25 Jumbo-Shrimps in einem Pfund sein.
Teetester
Genau so wie es professionelle Weintester gibt, gibt es auch Teetester.
Weizenbrot
Der Weizen für ein Pfund Brot braucht 2 Tonnen Wasser zum Wachsen.
Pepsi in der Sowjet Union
Das erste amerikanische Produkt, das in der Sowjet Union verkauft wurde, war Pepsi-Cola.
Truthahnfleisch
Das dunkle Fleisch bei gegrilltem Truthahn hat mehr Kalorien als das weiße.
Schon gewusst? Die Chinesen führten Stäbchen zum Essen ein, weil sie keine ... Weiter ...
Spam-besonderes Fleisch
Spam steht für Shoulder (Schulter), Pork (Schwein) und hAM (Schinken).
Abgepacktes geschnittenes Brot
Geschnittenes Brot wurde 1930 unter dem “Wonder Bread” Label eingeführt.
Milchproduktion
Sechzig Kühe produzieren eine Tonne Milch am Tag.
Reis-Verzehr auf der Welt
Reis ist das Haupt-Essen für mehr als die Hälfte der Menschen auf der Welt.
Honig hält ewig
Das einzige Essen, das nicht verderben kann: Honig.
Aus der Kuh in den Laden
Milch, die heute im Laden verkauft wird, war zwei Tage zuvor noch in der Kuh.
Geröstete Termiten
In Südafrika werden Termiten geröstet und mit der Hand geknabbert.
Hering-Verzehr
Hering ist der am häufigsten gegessene Fisch auf der Welt.
Trauben in Mikrowelle
Trauben explodieren, wenn man sie in die Mikrowelle steckt.
Roquefort-Käse
Roquefort ist ein grün-blau marmorierter Blauschimmelkäse aus roher Schafmilch, der in der Umgebung des französischen Dorfes „Roquefort-sur-Soulzon“ in der kargen Region Rouergue (Département Aveyron) hergestellt wird.
Der Roquefort erhielt 1925 als erster französischer Käse das AOC-Siegel, womit er den Schutz einer kontrollierten Herkunftsbezeichnung genießt.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5     6     7     8