Trinken & Essen – Fakten von 140 bis 160

Schon gewusst? Der Name des Fitnessgetränkes Gatorade wurde nach den University ... Weiter ...
Burger mit Hammelfleisch
Der McDonald's in New Delhi in Indien macht seine Burger mit Hammelfleisch, weil die meisten Hindus kein Rindfleisch essen.
Erste Backmischung
Die erste Backmischung die kommerziell verkauft wurde, war Aunt Jemima's Pancake flour und wurde 1889 erfunden.
Der größte Hamburger, der jemals serviert wurde, wog 8266 Pfund. Er wurde bei dem Burger Fest in Seymour, Wisconsin, gemacht.
Überleben ohne Essen und Trinken
Eine normale Person kann etwa einen Monat ohne Essen überleben, man überlebt jedoch nur eine Woche ohne Wasser.
Erdnussbutter Sandwich
Das durchschnittliche Amerikanische Kind wird bis zu seiner High School Entlassung etwa 1500 Erdnussbutter Sandwiches gegessen haben.
Schokolade für Chaka Khan
Die Sängerin Chaka Khan (* 23. März 1953; bekannter Song: „Ain’t Nobody“ (1983).) brachte eine Schokolade mit dem Namen “Chakalates” heraus.
Bretzel zur Fastenzeit
Bretzel wurde ursprünglich für die christliche Fastenzeit erfunden. Der Knoten im Bretzel soll die Arme bei einem Gebet darstellen.
Bretzel-Erfindung
Bretzel gibt es seit über 1300 Jahren. Ein europäischer Mönch hat ihn einst erfunden. Er formte Bretzel aus dem übrig gebliebenen Brotteig.
Erdnussbutter an Ost- und Westküste
Menschen, die in der Ostküste von Amerika leben, bevorzugen kremige Erdnussbutter, während die Westküstler eher dickere, schwere Erdnussbutter mögen.
Essen in China
Viele Menschen in einigen Teilen Chinas essen Insekten. Übliche Insekten zum Verzehr sind Würmer, Skorpione und Heuschrecken.
Macadamianuss ohne Schale
Macadamianüsse werden nicht in ihren Schalen verkauft, weil man ungeheuer viel Kraft benötigt, um sie zu knacken.
Wasserverbrauch Australien und Schweiz
Eine durchschnittlicher Australier verbraucht am Tag etwa 3316l Wasser. In der Schweiz verbraucht man im Durchschnitt nur 291l Wasser täglich.
Jellybeans mit Blaubeer-Geschmack
1981 wurden die Jellybeans mit Blaubeeren-Geschmack für den Amtseintritt des amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan eingeführt.
Die erste amerikanische Nudelfabrik wurde 1848 in Brooklyn, New York, eröffnet. Der Besitzer hieß Antoine (oder Antonio) Zerega.
Rezept des Heinz-Ketchups
Heinz hat 1876 damit begonnen Ketchup herzustellen und das Rezept hat sich seit diesem Zeitpunkt nicht verändert.
Ei in der Nudel
Es gibt eine Bestimmung, die vorschreibt, dass der Eier Gehalt einer Nudel mindestens 5,5 Prozent betragen muss, um "Nudel" genannt zu werden.
Buttermilch ohne Butter
Buttermilch enthält kein bisschen Butter, es ist ein Milchprodukt, dass üblicherweise aus fettfreier Milch gemacht wird.
Bourbon-Herstellung
Bourbon wurde 1789 als erstes von einem Baptisten in Bourbon County, Kentucky, hergestellt. Daher hat er seinen Namen.
Bananen und Antidepressivum
Bananen bestehen aus einem natürlichen Stoff, der einem Glückgefühle beschert. Der gleiche Stoff ist auch in dem Antidepressivum Prozac.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4     5     6     7     8   9