Tiere – Fakten von 60 bis 80

Lepra bei Tieren
Gürteltiere sind die einzigen Tiere, die Lepra bekommen können.
Bison-Sprung
Ein Bison kann 1,8m hoch springen.
Weibliche Hyänen: Pseudo-Penis
Weibliche Hyänen haben einem Pseudo-Penis. Durch seine Lage, kann dieser „Schein-Penis“ eine Paarung verhindern. Das Urinieren und die Geburt erfolgen durch die Klitoris.
Mäuse-Geburten
Eine weibliche Maus kann im Jahr mehr als 100 Kinder bekommen.
Moschus-Gewinnung
Moschus wird aus dem Stamm einer Zibetkatze gewonnen und wird als Bestandteil von Parfum genutzt.
Wasserbedarf von Nilpferden
Nilpferde trinken 250 Liter Wasser in jeder 24-Stunden-Periode.
Affen in Gefangenschaft
Affen werden in Gefangenschaft zwischen 30 und 50 Jahre alt.
Schon gewusst? Die Hornsubstanz – kurz auch als Horn bezeichnet – des ... Weiter ...
Maulwurf im Erdtunnel
Ein Maulwurf kann in einer Nacht einen etwa 100 Meter langen Tunnel graben.
Schon gewusst? Der Paarungsakt bei Schweinen dauert bis zu 10-20 Minuten (in ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Welpen der Dalmatiner werden mit schlichtem weißem Fell ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Höcker des Kamels speichern bis zu 36 kg Fett, das das Kamel ... Weiter ...
Schon gewusst? Polizei-Hunde, die auf Drogensuche spezialisiert sind, drehen ... Weiter ...
Karibu-Gewicht
Ein Karibu wiegt bei der Geburt nur 13 Pfund und verdoppelt sein Gewicht innerhalb nur 10 Tage.
Schon gewusst? Die Japanische Riesenkrabbe (takaashigani, dt. „langbeinige ... Weiter ...
Schon gewusst? Im Gegensatz zu den Nachkommen der meisten Nagetiere, die bei der ... Weiter ...
Leoparden-Leben
Die Lebenserwartung eines Leoparden beträgt 12 Jahre.
Kühe in Vermont
In Vermont beträgt das Verhältnis Kuh zu Mensch 10:1.
Kein Schweiß bei Meerschweinchen
Meerschweinchen und Hasen können nicht schwitzen.
Stachelschweine im Wasser
Stachelschweine sind deshalb gute Schwimmer, weil ihre Stacheln hohl sind.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5     6     7     8