Tiere – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Quallen hat wohl jeder Badeurlauber an der See schon mal gesehen, ... Weiter ...
Schon gewusst? Die 2 bis 5 Zentimeter großen Muscheln (wegen der Maserung ihrer ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Königskrabbe, gelegentlich aufgrund ihrer Größe auch ... Weiter ...
Schon gewusst? Ein Elefantenfriedhof ist ein mythischer Ort, an dem sich ältere ... Weiter ...
Zebras schauen in andere Richtungen
Wenn zwei Zebras Seite an Seite stehen, schauen sie normalerweise in verschiedene Richtungen. Es heißt, damit sie in beide Richtungen nach Feinden Ausschau halten können.
Leuchtende Tieraugen im Scheinwerferlicht
Wenn Reh-Augen durch Scheinwerferlicht angestrahlt werden, reflektieren sie orange, während Katzen- und Hundeaugen grün leuchten und Hasenaugen schwarz.
Albino Rehe
Die Wahrscheinlichkeit dass man drei Albino Rehe zur gleichen Zeit sieht, beträgt 79 Milliarden zu eins. Bisher gelang es einem Mann in Boulder Junction, Wisconsin. Er hat ein Bild geschossen.
Schreiaffen in Amerika
Der Schreiaffe aus Zentral und Süd-Amerika ist das lauteste Tier; man kann es aus einer Entfernung von 5 km hören.
Dalmatiner
Der Dalmatiner ist nach der dalmatinischen Küste von Kroatien benannt, von der man glaubt, dass er da ursprünglich herstammt.
Schon gewusst? Der Blutdruck einer Giraffe beträgt 280 zu 180 mm Hg (gemessen an ... Weiter ...
Intelligente Schweine
Studien haben gezeigt, dass Schweine zu den eher intelligenteren Tieren gehören. Sie könnten genau so wie Hunde trainiert werden.
Nashörner und Einhörner
Nashörner gehören zu der gleichen Familie wie die Pferde. Und sie haben den Glauben an Einhörner hervorgerufen.
Schon gewusst? Von keinem anderen Tier, wie dem Schwein, bekommt noch so viele ... Weiter ...
Mangusten und Ratten
Mangusten wurden nach Hawaii gebracht, um Ratten zu töten. Der Plan ging aber nicht auf, weil Ratten nachtaktiv sind und Mangusten während des Tages jagen.
Dies ist liegt zum einen an der Anatomie der Beine als auch am Gewicht. Elefanten können weder springen noch galoppieren, denn dazu müssten sie kurzfristig alle 4 Beine in der Luft haben.
Die männliche Himalaya-Katze Tinker Toy (1990 - 1996) aus dem amerikanischen Illinois hält den Rekord als kleinste Katze: der Kater hatte eine Schulterhöhe von 7 cm und war 19 cm lang.
Schon gewusst? Bei den Giraffen besitzen beide Geschlechter markante hornartige ... Weiter ...
Schon gewusst? Wie fast alle Säugetiere (außer Menschen und Affen, die ... Weiter ...
Schon gewusst? Der scharfe Geruchssinn der Elefanten hilft ihnen, Wasser bis zu ... Weiter ...
Schon gewusst? Hunde wachsen sehr schnell in den ersten Jahren. Das meiste an ... Weiter ...
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5     6     7     8