Tiere – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Die 2 bis 5 Zentimeter großen Muscheln (wegen der Maserung ihrer ... Weiter ...
Schon gewusst? Quallen hat wohl jeder Badeurlauber an der See schon mal gesehen, ... Weiter ...
Schon gewusst? Ohne vorsätzliche und grobe Tierquälerei, Schmerzen und Blut ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Königskrabbe, gelegentlich aufgrund ihrer Größe auch ... Weiter ...
Schon gewusst? Stahlgitter und Eisenkäfige, Betongruben und Kacheln, ohne eine ... Weiter ...
Schon gewusst? Diese öffentliche Hinrichtung einer unschuldigen Kreatur zählt ... Weiter ...
Schon gewusst? Den Neandertalern diente der Pelz als Kleidungsstück. Heute ... Weiter ...
Schon gewusst? Sie werden geliebt, verhätschelt, ihrer natürlichen Bedürfnisse ... Weiter ...
Schon gewusst? Tierfabriken sind fensterlos, immer sehr weit abgelegen und ... Weiter ...
Schon gewusst? Ein Elefantenfriedhof ist ein mythischer Ort, an dem sich ältere ... Weiter ...
Zebras schauen in andere Richtungen
Wenn zwei Zebras Seite an Seite stehen, schauen sie normalerweise in verschiedene Richtungen. Es heißt, damit sie in beide Richtungen nach Feinden Ausschau halten können.
Leuchtende Tieraugen im Scheinwerferlicht
Wenn Reh-Augen durch Scheinwerferlicht angestrahlt werden, reflektieren sie orange, während Katzen- und Hundeaugen grün leuchten und Hasenaugen schwarz.
Albino Rehe
Die Wahrscheinlichkeit dass man drei Albino Rehe zur gleichen Zeit sieht, beträgt 79 Milliarden zu eins. Bisher gelang es einem Mann in Boulder Junction, Wisconsin. Er hat ein Bild geschossen.
Schreiaffen in Amerika
Der Schreiaffe aus Zentral und Süd-Amerika ist das lauteste Tier; man kann es aus einer Entfernung von 5 km hören.
Dalmatiner
Der Dalmatiner ist nach der dalmatinischen Küste von Kroatien benannt, von der man glaubt, dass er da ursprünglich herstammt.
Schon gewusst? Der Blutdruck einer Giraffe beträgt 280 zu 180 mm Hg (gemessen an ... Weiter ...
Intelligente Schweine
Studien haben gezeigt, dass Schweine zu den eher intelligenteren Tieren gehören. Sie könnten genau so wie Hunde trainiert werden.
Nashörner und Einhörner
Nashörner gehören zu der gleichen Familie wie die Pferde. Und sie haben den Glauben an Einhörner hervorgerufen.
Schon gewusst? Von keinem anderen Tier, wie dem Schwein, bekommt noch so viele ... Weiter ...
Mangusten und Ratten
Mangusten wurden nach Hawaii gebracht, um Ratten zu töten. Der Plan ging aber nicht auf, weil Ratten nachtaktiv sind und Mangusten während des Tages jagen.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5     6     7     8