Fakten
Startseite -> Sonstige
Fakten-Kategorien
Suche

Linktipps
Hier kaufen Sie Druckerpatronen günstig
Infos zum KFZ Versicherungwechsel

Fakten aus der Kategorie Sonstige



Wusstest du schon...
Western Electric hat zu Beginn Ware in Japan verkauft (1890), dann wurde geholfen die Nippon Electric Company zu gründen (NEC, 1899). Das war das erste Joint Venture mit einer Amerikanischen Firma.
Wusstest du schon...
1997 wurde eine Menora in Latrun, in der Nähe der Hauptautobahn in Tel Aviv gebaut. Das Ding war so hoch, dass ein Rabbi jeden Abend mit einem Kran hoch gehoben werden musste, um die Kerzen anzustecken.
Wusstest du schon...
Der letzte Mensch, der daran glaubte, dass die Erde hohl war, starb 1982.
Wusstest du schon...
Das Computerspiel Pack-Man wurde ursprünglich Puck Man getauft, jedoch kurze Zeit später umbenannt, weil man Angst hatte, dass ein bestimmter Teil des Buchstaben Ps abgekratzt werden könnte, und ihre Eltern ihre Kinder dann nicht spielen ließen.
Wusstest du schon...
Das Gemälde “Le Bateau” von Henry Matisse hing 1961 für 41 Tage in New Yorks Museum of Modern Art verkehrt herum, ohne dass es jemand bemerkt hat. Ungefähr 116000 Menschen haben es verkehrt herum hängen gesehen, bevor der Fehler entdeckt wurde.
Wusstest du schon...
1931 baute Robert Ilg eine halb so große Kopie des schiefen Turms von Pisa außerhalb von Chicago und lebte darin für mehrere Jahre. Der Turm ist immer noch da.
Wusstest du schon...
Wenn du einen Anruf machen willst und die Ziffern funktionieren nicht, kannst du einfach den Aufhäng-Knopf drücken. Zum Beispiel für die Nummer 911, drückt man ihn 9 Mal, dann eine Pause, dann ein Mal drücken, Pause und noch ein Mal.
Wusstest du schon...
Wenn man eine Million Goldfischgläser mit Wasser füllen würde, würde diese Menge auch reichen, um ein ganzes Stadium zu füllen.
Wusstest du schon...
Wenn die Erde eben wäre, würden die Meere die komplette Erde mit einer Höhe von 3,7km Wasser bedecken.
Wusstest du schon...
Wenn China nur 10 Prozent des eigenen Reisbedarfs importieren würde, würde der Preis auf dem Weltmarkt um 80 Prozent ansteigen.
Wusstest du schon...
Wenn eine Person 100 Zahlen in der Minute zählt und das jeden Tag für acht Stunden, fünf mal die Woche weiterführt, würde es ein bisschen mehr als 4 Wochen dauern, bis sie die Million erreicht hat und nur 80 Jahre bis sie die Milliarde erreicht.
Wusstest du schon...
Das Motto von IBM ist "Denke" (Think).
Wusstest du schon...
Huckleberry Finn's Mittel gegen Warzen, war es, eine tote Katze um Mitternacht in einem Obstgarten herum zu schwingen.
Wusstest du schon...
Wie viel ist der Cent wert, den man auf der Straße findet? Wenn es nur eine Sekunde dauert ihn aufzuheben, könnte man einen Stundenlohn von 36$ im Cent-Aufheben bekommen.
Wusstest du schon...
Historiker behaupten, dass die erste Valentinstagskarte von einem Insassen des Tower von Londons 1415 verschickt wurde. Er schickte sie seiner Frau.
Wusstest du schon...
Halloween ist gesetzlich kein wirklicher Feiertag. Halloween ist traditionell immer am 31. Oktober, egal auf welchen Wochentag das fällt. Es kommt aus dem Jahre 837 als Papst Gregory IV am 1. November ein Fest zu Ehren aller Heiligen (engl.:All Hallows)- bekannt oder unbekannt- einführte. Halloween wurde dann später von "All Hallows Eve" abgekürzt.
Wusstest du schon...
Geister treten in 4 Stücken von Shakespear auf: Julius Cäsar, Richard III, Hamlet und Macbeth.
Wusstest du schon...
Vier der ersten sechs amerikanischen Präsidenten der USA waren 57 Jahre alt als sie das Amt übernahmen. Keine anderen Präsidenten wurden in diesem Alter zum Präsidenten ernannt.
Wusstest du schon...
Wenn man mit der Concord von London nach New York fliegt, und die Zeitzone kreuzt, kann man zwei Stunden früher ankommen, als zu den Zeitpunkt, wo man abgeflogen ist.
Wusstest du schon...
Februar ist der geschichtliche Schwarze Monat.

zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Startseite
Vorschlag
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach folgenden Link:
http://interessante-fakten.de/Sonstige/120.html
23.04.2017, 12:00 Uhr