Unnützes Wissen – Fakten von 20 bis 40

Alkoholtest auf 0 Promille
Laut Gerüchten, soll man keine Probleme beim Alkoholtest haben, wenn man vorher an einer Kupfer-Münze lutscht.
Schon gewusst: Das Gemälde “Le Bateau” von Henry Matisse hing 1961 für 41 ... Weiter ...
1931 baute Robert Ilg eine halb so große Kopie des schiefen Turms von Pisa außerhalb von Chicago und lebte darin für mehrere Jahre. Der Turm ist immer noch da.
Schon gewusst: Wenn eine Person 100 Zahlen in der Minute zählt und das jeden Tag ... Weiter ...
Stundenlohn im Cent-Aufheben
Wie viel ist der Cent wert, den man auf der Straße findet? Wenn es nur eine Sekunde dauert ihn aufzuheben, könnte man einen Stundenlohn von 36$ im Cent-Aufheben bekommen.
Versunken im Treibsand
Wenn man seine Beine langsam nach oben bewegt und sich auf den Rücken legt, kann man in Treibsand nicht versinken.
Schon gewusst: Wenn man alle Buchstaben in allen Wörtern auf den Karten eines ... Weiter ...
Amerikanische Swimming-Pools
In den amerikanischen Swimming-Pools ist genug Wasser, um damit ganz San Francisco etwa 2m tief zu überschwemmen.
Picknick-Sarg
Es gibt eine bestimmte Art von Särgen, die als Weinablage oder Picknicktisch genutzt werden kann, bevor er für den eigentlichen Zweck verwendet wird.
Seifenblasen sind deshalb rund, weil das die beste Form ist, in der sich ein Seifenfilm bewegen kann.
Wenn man in Russland Blumen aus romantischen Gründen verschenkt, muss es immer eine ungerade Anzahl an Blumen sein. Gerade Zahlen an Blumen werden nämlich nur bei Beerdigungen verschenkt.
Bügel im BH
Im November 1999 wurden zwei Frauen von einem Blitz getötet. Der Bügel in ihrem BH wirkte wie ein elektrischer Leiter und der Blitz traf den Bügel und die Frauen verbrannten.
Tod durch Kaktus
1982 kam ein Mann durch einen Kaktus in Phoenix, Arizona, ums Leben. David Grundman feuerte zwei Schüsse auf einen großen Kaktus, der danach auf ihn drauf fiel.
Schon gewusst: Ein 13-jähriger Junge in Indien hatte Käfer mit Flügeln in ... Weiter ...
Der Kleber auf israelischen Briefmarken ist koscher.
Heimat von Superman
Superman wuchs in Smallville in Illinois auf.
Der 29. November ist der nationale Sinky Day; man darf über dem Waschbecken essen.
Mr. Boddy (auch Dr. Black; Dr. Schwarz (bzw.Graf Eutin))ist das Mordopfer in dem Spiel “Cluedo”.
Der Vorname von Dr. Jekyll ist Henry.
Laut Selbstmord-Statistiken, ist Montag der beliebteste Tag, um sich selbst zu zerstören.
  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9