Unnützes Wissen – Fakten von 80 bis 100

Wirtschaftliches Fahren
Am wirtschaftlichen fährt ein Auto bei etwa 80 km pro Stunde.
Zahnstocherherstellung
Aus Klafterholz können 7,5 Millionen Zahnstocher gemacht werden.
Stacheldraht in den USA
Jedes Jahr werden in den USA 203 Millionen Dollar für Stacheldraht ausgegeben.
Pubname in Großbritannien
In Großbritannien ist der üblichste Name für ein Pub "The Red Lion".
Luftverkehr-Reise
Wenn man im Luftverkehr reist, ist man am sichersten.
Spezielles Automodell
Es gibt ein Automodell, das Stutz Bearcat heißt.
Einfrieren lassen nach dem Tod
Es gibt etwa 90 Leute, die sich nach ihrem Tod haben einfrieren lassen.
Londoner U-Bahn
Die welt-erste U-Bahn gab es in London: 1863. Sie hat 275 Stationen und insgesamt 407km Strecke.
Münzen in Donut-Form
Die amerikanische Münzprägeanstalt hatte mal überlegt, Münzen in Donut-Form zu produzieren.
Erfindung des Tackers
Der Tacker wurde in Sping Valley, Minnesota, erfunden.
Schneller Peitschenschlag
Ein Peitschenschlag ist so schnell, dass er die Schallmauer durchbricht.
Tip in Island
In Island gibt man kein Trinkgeld.
USS Abraham Lincoln
Die USS Abraham Lincoln hat 5 Fitnessräume und eine Basketball-Liga mit 22 Teams.
Drittgrößter Feiertag in USA
Der drittgrößte Feiertag in Amerika, nach Neujahr und Super Bowl Sonntag, ist Halloween.
Haustier namens Max
Der beliebteste Name für ein Haustier in den USA ist Max.
Treibsand
Je mehr eine Person versucht aus Treibsand heraus zu kommen, umso mehr werden sie sinken.
Hochzeit auf den Philippinen
Der beliebteste Monat zum Heiraten auf den Philippinen ist Dezember.
Nylon-Herstellung
Nylon (ein Polyamid) war die erste Faser, die vollständig synthetisch (aus Kohlenstoff, Wasser, Luft) hergestellt wurde. Es wurde zuerst für Zahnbürsten und nicht für Nylonstrümpfe verwendet.
Gelbes Haus
Ein gelbes Haus oder ein Haus mit einer gelben Verkleidung lässt sich leichter verkaufen.
Energieverbrauch von Japan
Japan verbraucht von allen Ländern auf der Welt die meiste Energie im Jahr.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4     5   6     7     8     9     10