Unnützes Wissen – Fakten von 60 bis 80

Junge Königin von Schottland
Mary Stuart wurde die Königin von Schottland mit nur 6 Tagen.
Jane Barbie
Jane Barbie ist die Frau, die die Stimmaufnahmen für das Ball System machte.
Mit dem Auto zur Sonne
Man braucht mehr als 150 Jahre, um mit dem Auto zur Sonne zu fahren.
Tiefe vom Golf von Mexico
Man bräuchte 11 Empire State Buildings, um den tiefsten Punkt vom Golf von Mexiko zu messen.
Tolstoys Krieg und Frieden
Leo Tolstoy schrieb 6 Jahre an “Krieg und Frieden”.
Erzengel St. Gabriel
In der katholischen Kirche ist St. Gabriel, ein Erzengel, der Schutzpatron für Telekommunikation.
Verkauf von Shakespeares Stücken
David McConnell ging von Tür zu Tür und versuchte Shakespeares Stücke zu verkaufen. Er schenkte den Leuten außerdem kostenlos Parfum dazu. Weil das Parfum viel besser ankam, verkaufte er irgendwann nur noch Parfum und später gründete er die Firma Avon.
Die Erde ist hohl
Der letzte Mensch, der daran glaubte, dass die Erde hohl war, starb 1982.
IBM Motto
Das Motto von IBM ist "Denke" (Think).
Geister in Shakespears Stücken
Geister treten in 4 Stücken von Shakespear auf: Julius Cäsar, Richard III, Hamlet und Macbeth.
Schwarzer Monat
Februar ist der geschichtliche Schwarze Monat.
Eskimos ohne Glücksspiel
Eskimos betreiben niemals Glücksspiel.
Dagwood Bumstead
Dagwood Bumstead's Hund heißt Daisy.
Erste Frau, die Tabak schnupft
Catherine de Medici war die erste Frau in Europa die Tabak benutzte. Sie schnupfte ihn.
Peter der Hase
Beatrix Potter erfand 1902 die erste ihrer legendären "Peter der Hase" Kindergeschichten.
Aladdin
Aladdins Nationalität ist Chinese.
Kugelschreibermine
Ein Kugelschreiber reicht aus für etwa 50000 Worte.
Am wirtschaftlichen fährt ein Auto bei etwa 50 km pro Stunde.
Zahnstocherherstellung
Aus Klafterholz können 7,5 Millionen Zahnstocher gemacht werden.
Stacheldraht in den USA
Jedes Jahr werden in den USA 203 Millionen Dollar für Stacheldraht ausgegeben.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9