Unnützes Wissen – Fakten von 140 bis 160

Millenium Dome in London
Londons Millenium Dome, der größte seiner Art, hat einen Umfang von mehr als einem Kilometer und eine Fläche von mehr als 80000 qm.
Komplizierte Telefongeräte
Genau wie so manches technische Gerät, waren die ersten Telefone sehr kompliziert zu gebrauchen. Manche Besitzer wurden so frustriert, dass sie eine Axt nahmen und das Gerät klein hackten.
Erste Frau auf Coast Guard Academy
Jean Marie Butler war die erste Frau, die ihren Abschluss auf der United States Coast Guard Academy machte – 1980.
Live Theater übers Telefon
In den frühen 1880ern haben sich reiche Telefonbesitzer überlegt, sich dafür bezahlen zu lassen, wenn sie während einer Theateraufführung das Telefon dabei haben und live die Stücke ins Wohnzimmer übertragen.
Erstes Joint Venture
Western Electric hat zu Beginn Ware in Japan verkauft (1890), dann wurde geholfen die Nippon Electric Company zu gründen (NEC, 1899). Das war das erste Joint Venture mit einer Amerikanischen Firma.
Menora in Latrun
1997 wurde eine Menora in Latrun, in der Nähe der Hauptautobahn in Tel Aviv gebaut. Das Ding war so hoch, dass ein Rabbi jeden Abend mit einem Kran hoch gehoben werden musste, um die Kerzen anzustecken.
Ketchup für die Haare
Ketchup ist eine gute Spülung für die Haare. Es hilft den grünen Schimmer aus den Haaren zu bekommen, den manche Blonden bekommen, wenn sie in Chlorwasser schwimmen.
Melassenüberschwemmung
Am 15. Januar 1919 gab es in Boston eine eine Melassenüberschwemmung, die 21 Menschen tötete und 150 Menschen verletzte.
Uape Indianer
Die Uape Indianer, die im Amazonas leben, mischen die Asche ihrer kürzlich verstorbenen Verwandten mit Alkohol und alle Familienmitglieder trinken es dann.
Restaurants in New Jersey
New Jersey wird auch "Diner Capital of the World" genannt, weil es die Stadt mit den meisten Restaurants ist.
Stadium voll Wasser
Wenn man eine Million Goldfischgläser mit Wasser füllen würde, würde diese Menge auch reichen, um ein ganzes Stadium zu füllen.
Preis für Reis
Wenn China nur 10 Prozent des eigenen Reisbedarfs importieren würde, würde der Preis auf dem Weltmarkt um 80 Prozent ansteigen.
57 Jahre alter Präsident
Vier der ersten sechs amerikanischen Präsidenten der USA waren 57 Jahre alt als sie das Amt übernahmen. Keine anderen Präsidenten wurden in diesem Alter zum Präsidenten ernannt.
Ankommen bevor man abfliegt
Wenn man mit der Concord von London nach New York fliegt, und die Zeitzone kreuzt, kann man zwei Stunden früher ankommen, als zu den Zeitpunkt, wo man abgeflogen ist.
Elektrische Weihnachtsbaumbeleuchtung
Elektrische Weihnachtsbaumbeleuchtung wurde zum ersten Mal 1895 benutzt. Die Idee hatte der Amerikaner Ralph E. Morris. Es stellte sich heraus, dass die elektrischen Lichter sicherer waren als die traditionellen Kerzen.
Dudelsack spielen als Hauptfach
Die Carnegie Mellon University bietet als Hauptfach Dudelsack spielen an. Der Lehrer James McIntosh lernte mit 11 Jahren Dudelsack spielen.
Pentagon ist eine Stadt
Das Pentagon ist aufgrund seiner Größe wie eine kleine Stadt. Es hat sein eigenes Einkaufszentrum, Feuerwehr, Polizeikräfte, Fast Food Restaurants, Banken, Wasser und Abwassereinrichtungen.
Arbeiter im Pentagon
Heute arbeiten im Pentagon etwa 23000 Menschen. Zu seiner Hochzeit 1943 haben dort 33000 Menschen gearbeitet.
Zirkusleute von Kanone getroffen
Etwa 60 Menschen, die beim Zirkus arbeiten, wurden bisher von einer Kanone getroffen. Davon wurden 31 sogar getötet.
Alkoholiker und Computer
Alkoholiker gestehen zwei Mal lieber ihr Trink-Problem einem Computer, als einem Arzt, behaupten Forscher in Wisconsin.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4     5     6     7     8   9     10