Unnützes Wissen – Fakten von 140 bis 160

Verlust bei Monopoly
Bei dem Spiel Monopoly kann man bei einer Brettrunde (bei den normalen Spielregeln und wenn man nur ein Mal ins Gefängnis ging) 26040$ verlieren. Das meiste Geld, dass man bei einem Zug verlieren kann, ist 5070$.
Live Theater übers Telefon
In den frühen 1880ern haben sich reiche Telefonbesitzer überlegt, sich dafür bezahlen zu lassen, wenn sie während einer Theateraufführung das Telefon dabei haben und live die Stücke ins Wohnzimmer übertragen.
Erstes Joint Venture
Western Electric hat zu Beginn Ware in Japan verkauft (1890), dann wurde geholfen die Nippon Electric Company zu gründen (NEC, 1899). Das war das erste Joint Venture mit einer Amerikanischen Firma.
Menora in Latrun
1997 wurde eine Menora in Latrun, in der Nähe der Hauptautobahn in Tel Aviv gebaut. Das Ding war so hoch, dass ein Rabbi jeden Abend mit einem Kran hoch gehoben werden musste, um die Kerzen anzustecken.
Stadium voll Wasser
Wenn man eine Million Goldfischgläser mit Wasser füllen würde, würde diese Menge auch reichen, um ein ganzes Stadium zu füllen.
Preis für Reis
Wenn China nur 10 Prozent des eigenen Reisbedarfs importieren würde, würde der Preis auf dem Weltmarkt um 80 Prozent ansteigen.
57 Jahre alter Präsident
Vier der ersten sechs amerikanischen Präsidenten der USA waren 57 Jahre alt als sie das Amt übernahmen. Keine anderen Präsidenten wurden in diesem Alter zum Präsidenten ernannt.
Ankommen bevor man abfliegt
Wenn man mit der Concord von London nach New York fliegt, und die Zeitzone kreuzt, kann man zwei Stunden früher ankommen, als zu den Zeitpunkt, wo man abgeflogen ist.
Königin namens Jane
Jede Königin mit dem Namen Jane wurde entweder umgebracht, ins Gefängnis gesteckt, ist verrückt geworden, starb jung oder wurde entthront.
Elektrische Weihnachtsbaumbeleuchtung
Elektrische Weihnachtsbaumbeleuchtung wurde zum ersten Mal 1895 benutzt. Die Idee hatte der Amerikaner Ralph E. Morris. Es stellte sich heraus, dass die elektrischen Lichter sicherer waren als die traditionellen Kerzen.
Farben eines Kartenspiels
Die vier Farben eines Kartenspiel repräsentierten im Middle Alter folgendes: Herz steht für die Kirche, Pik für Militär, Kreuz für die Landwirtschaft und Karo für Kaufmänner.
Dudelsack spielen als Hauptfach
Die Carnegie Mellon University bietet als Hauptfach Dudelsack spielen an. Der Lehrer James McIntosh lernte mit 11 Jahren Dudelsack spielen.
Pentagon ist eine Stadt
Das Pentagon ist aufgrund seiner Größe wie eine kleine Stadt. Es hat sein eigenes Einkaufszentrum, Feuerwehr, Polizeikräfte, Fast Food Restaurants, Banken, Wasser und Abwassereinrichtungen.
Arbeiter im Pentagon
Heute arbeiten im Pentagon etwa 23000 Menschen. Zu seiner Hochzeit 1943 haben dort 33000 Menschen gearbeitet.
Zirkusleute von Kanone getroffen
Etwa 60 Menschen, die beim Zirkus arbeiten, wurden bisher von einer Kanone getroffen. Davon wurden 31 sogar getötet.
Alkoholiker und Computer
Alkoholiker gestehen zwei Mal lieber ihr Trink-Problem einem Computer, als einem Arzt, behaupten Forscher in Wisconsin.
Preisausschreiben-Süchtiger
Ein Mann namens John Bellavia hat bei mehr als 5000 Preisausschreiben mitgemacht, aber nie einen Preis gewonnen.
Manuelle Gangschaltung
Ein Auto mit manueller Schaltung kann mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen, als ein Auto mit Schaltung.
Königliche Geburt
Ein 41-Pistolen Salute ist der traditionelle Gruß zur Geburt eines Kindes im Könighaus in Großbritannien.
Herumhuren nicht möglich
Im 19. Jahrhundert gab es einen Indianischen Stammeshäuptling der den Namen "Herumhuren nicht möglich" hatte.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9