Unnützes Wissen – Fakten von 60 bis 80

Tolstoys Krieg und Frieden
Leo Tolstoy schrieb 6 Jahre an “Krieg und Frieden”.
Erzengel St. Gabriel
In der katholischen Kirche ist St. Gabriel, ein Erzengel, der Schutzpatron für Telekommunikation.
Verkauf von Shakespeares Stücken
David McConnell ging von Tür zu Tür und versuchte Shakespeares Stücke zu verkaufen. Er schenkte den Leuten außerdem kostenlos Parfum dazu. Weil das Parfum viel besser ankam, verkaufte er irgendwann nur noch Parfum und später gründete er die Firma Avon.
Die Erde ist hohl
Der letzte Mensch, der daran glaubte, dass die Erde hohl war, starb 1982.
Kopie eines Hamburgers
Es gibt eine Harley-Davidson die eine exakte Kopie eines Hamburgers ist.
Hamburger Hall of Fame
In Seymour, Wisconsin, gibt es eine Hamburger Hall of Fame.
Wasserturm als Ketchup Flasche
Die größte Ketchup Flasche ist ein 52m hoher Wasserturm.
Kool Aid Mann
Der Mann auf den Kool Aid Packungen wurde früher bei der Einführung 1975 "Pitcher Man" genannt.
IBM Motto
Das Motto von IBM ist "Denke" (Think).
Geister in Shakespears Stücken
Geister treten in 4 Stücken von Shakespear auf: Julius Cäsar, Richard III, Hamlet und Macbeth.
Schwarzer Monat
Februar ist der geschichtliche Schwarze Monat.
Eskimos ohne Glücksspiel
Eskimos betreiben niemals Glücksspiel.
Dagwood Bumstead
Dagwood Bumstead's Hund heißt Daisy.
Erste Frau, die Tabak schnupft
Catherine de Medici war die erste Frau in Europa die Tabak benutzte. Sie schnupfte ihn.
Palast in Honolulu
Honolulu rühmt sich damit den einzigen königlichen Palast in den ganzen USA zu haben.
Käfer essen
Menschen, die schon mal Käfer gegessen haben, behaupten, dass sie wie Äpfel schmecken.
Kaugummi in den Haaren
Mit Erdnussbutter kann man Kaugummi aus Haaren und Kleidern entfernen.
Kool-Aid-Konsum
Mehr als 1893 Millionen Liter Kool-Aid werden jedes Jahr konsumiert.
Aladdin
Aladdins Nationalität ist Chinese.
Kugelschreibermine
Ein Kugelschreiber reicht aus für etwa 50000 Worte.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5     6     7     8     9     10