Unnützes Wissen – Fakten von 120 bis 140

Autofirma Studebaker
Studebaker war die einzige große Autofirma, die mit der Herstellung der Autos aufhörte, als sie einen Gewinn machten.
Hilfsbereite Telefon-Operatoren
Die ersten Telefon-Operatoren kannten ihre Kunden so gut, dass sie ihren Kunden kleine Gefallen taten. Zum Beispiel Erinnerungsanrufe, wenn ein Kuchen aus dem Ofen musste. Oder das Kinderzimmer überwachen, ob das Baby schreit.
Snoopy und Charlie Brown
Snoopy und Charlie Brown waren am 17. März 1967 gemeinsam auf dem Cover des Life Magazines. Der Apollo X Astronaut nahm die beiden 1969 mit ins All.
Shakespears Sonette
Shakespeare schrieb 154 Sonette. Die Sonette 1-126 wurden an einen Freund geschickt. Die Sonette 127-152 wurden an eine mysteriöse Frau geschickt. Sonett 153 und 154 passen in keine der beiden Kategorien.
Skateboards in Russland
Die Russen kaufen Skateboards von den Amerikanern, weil sie sie als Alternative zum Fahrrad sehen und nicht so teuer sind.
Köpfe der römischen Statuen
Römische Statuen wurden mit abnehmbaren Köpfen gebaut, so dass man einen Kopf austauschen konnte, wenn er kaputt war.
General Douglas MacArthur
Roger Wrenn war der Fotograf der im Oktober 1944 das berühmte Bild von General Douglas MacArthur an der Küste der Philippinen schoss.
Geräusch des Revolvers
Revolver können nicht ohne Geräusch geschossen werden, weil die Gase sehr laut sind die bei einem Schuss aus der Trommel kommen.
St. John Kirche in Barmouth
Die St. John Kirche in Barmouth, Wales, fiel zusammen 1 Minute nachdem sie gebaut wurde. Sie wurde danach noch mal aufgebaut und steht bis heute noch.
Tornado schleudert Frau aus dem Haus
Am 10. Juni 1958 gab es in El Dorado, Kansas, einen Tornado. Der Sturm schleuderte eine Frau aus ihrem Haus heraus 18,3 m weit weg.
Haustier auf der Arbeit
Fast ein Viertel aller amerikanischen Haustierbesitzer bringen ihre Haustiere mit zu ihrem Arbeitsplatz. Bei dem „Take your dog to Work day“ nahmen 200 amerikanische Firmen teil.
Bruder von Lucy and Linus
Lucy and Linus (die Geschwister sind) hatten noch einen weiteren kleinen Bruder namens Rerun. Er spielte manchmal im linken Feld in Charlie Browns Baseball Team – wenn er es finden konnte.
Millenium Dome in London
Londons Millenium Dome, der größte seiner Art, hat einen Umfang von mehr als einem Kilometer und eine Fläche von mehr als 80000 qm.
Komplizierte Telefongeräte
Genau wie so manches technische Gerät, waren die ersten Telefone sehr kompliziert zu gebrauchen. Manche Besitzer wurden so frustriert, dass sie eine Axt nahmen und das Gerät klein hackten.
Erste Frau auf Coast Guard Academy
Jean Marie Butler war die erste Frau, die ihren Abschluss auf der United States Coast Guard Academy machte – 1980.
Bibel von King James
Es wird angenommen, dass Shakespeare etwa 46 Jahre war, zur Zeit als King James Version der Bibel geschrieben wurde. In Psalm 46 ist das 46. Wort „shake“ und das 46. Wort von hinten angefangen ist “spear”.
Erschießen lassen im Namen der Kunst
Im Namen der Kunst ließ sich Chris Burden von einem Freund erschießen, während ein anderer dies fotografierte. Er verkaufte die Bilderserie an einen Kunsthändler für 1750$ - die Krankenhausrechnung war allerdings 84000$.
Verlust bei Monopoly
Bei dem Spiel Monopoly kann man bei einer Brettrunde (bei den normalen Spielregeln und wenn man nur ein Mal ins Gefängnis ging) 26040$ verlieren. Das meiste Geld, dass man bei einem Zug verlieren kann, ist 5070$.
Live Theater übers Telefon
In den frühen 1880ern haben sich reiche Telefonbesitzer überlegt, sich dafür bezahlen zu lassen, wenn sie während einer Theateraufführung das Telefon dabei haben und live die Stücke ins Wohnzimmer übertragen.
Erstes Joint Venture
Western Electric hat zu Beginn Ware in Japan verkauft (1890), dann wurde geholfen die Nippon Electric Company zu gründen (NEC, 1899). Das war das erste Joint Venture mit einer Amerikanischen Firma.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9